Aktuelles

2020
Damit auch in diesem Jahr ein Container nach Gambia geschickt werden kann, benötigen wir derzeit vor allem finanzielle Unterstützung.

***

2019
Mitte Juli 2019 ging ein großer Schiffscontainer auf die Reise über Hamburg nach Gambia, er wird am 19. August in Banjul ankommen.
Der Spendenaufruf für diesen Container war ein großer Erfolg!
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die vielen hundert Sachspenden, die in sehr guter Qualität abgegeben wurden. Allein 45 teilweise sehr gut erhaltene Fahrräder werden in Gambia neue Besitzer finden.
Auch an Bord zwei Pkw und ein Kleinkraftrad sowie Handwerksmaschinen, Werkzeuge und Möbel.
Allen Helferinnen und Helfern unseres Vereins und allen Menschen, die uns mit Sach- und Geldspenden bedacht haben, sagen wir „Danke“!
Ein besonderes Dankeschön geht an den Bauernhof Kunze und die Firmen Bibbig, König, Bolte und Hubenthal.